Polen Reise

eingetragen in: Allgemein 1

Polen Reise

Es ist aussergewöhnlich heiss als wir gerade auf dem Weg Richtung Polen sind.
Das Thermometer unseres VW T5 zeigt stolze 39 Grad an. Wir machen einen Halt an einer Raststätte in Deutschland und decken uns noch mit den wichtigsten Lebensmitteln ein. Am nächsten Tag passieren wir die polnische Grenze. Auch ohne Schilder war der Wechsel offensichtlich. Die Strassen sind holperig und unser VW T5 fährt butterweich, dank unserem VW T5 Seikel Fahrwerk, darüber.

Leba Polen Reise an die Ostsee

Wir befinden uns in Leba. Ein kleines Dorf an der polnischen Ostsee mit viel Charme. Es hat eine ausserordentlich gute Infrastruktur. Eine Vielzahl an Restaurants und der Camping Platz ist wunderschön. Ein kurzer Fussmarsch durch den Kiefernwald und wir sind am Strand. Wir geniessen die Sonne und den weissen Sandstrand. Auf dem Rückweg zu unserem VW T5 California Beach auf dem Camping geniessen wir den Duft des Kieferwaldes. Das Wetter schlägt am nächsten Tag um. Wir sind froh, können wir im trockenen unseres VW T5 Beach frühstücken. Danach fahren wir los.

Polnische Ostsee

Auf der Halbinsel Hel wird schnell klar, hier verbringt ganz Polen den Urlaub. Obwohl dieser Teile der polnischen Ostsee wunderschön ist, pfeifft der Wind durch unsere Haare. Kein Wunder gilt Hel als einer der besten Spots für das Kitesurfen. Hier auf Hel hat es optimale Verhältnisse für Windsurfen, Kiten und andere Wassersportarten. Hel ist das Kitesurf Eldorado Pur. Leider sind die Campingplätze auf Hel überfüllt. Wir werden immer wieder abgewiesen und nur bei den „schmuddeligen“ Plätzen gibt es noch Platz. Wir suchen trotzdem immer weiter und finden zu guter Letzt auf dem allerletzten Campingplatz auf Hel einen guten Standplatz. Wir geniessen die letzten Sonnenstrahlen und fahren mit unseren Bikes der Ostsee entlang. Der weisse Sandstrand ist auch hier traumhaft schön.

Polen Kitesurf Paradis Halbinsel Hel

Polnische Ostsee:
Auf der Halbinsel Hel wird schnell klar, hier verbringt ganz Polen den Urlaub. Obwohl es wunderschön ist pfeifft der Wind durch unsere Haare. Kein Wunder gilt Hel als einer der besten Spots für das Kitesurfen. Hier auf Hel hat es optimale Verhältnisse für Windsurfen, Kiten und andere Wassersportarten. Hel ist das Kitesurf Eldorado Pur. Leider sind die Campingplätze auf Hel überfüllt. Wir werden immer wieder abgewiesen und nur bei den „schmuddeligen“ Plätzen gibt es noch Platz. Wir suchen trotzdem immer weiter und finden zu guter Letzt auf dem allerletzten Campingplatz auf Hel einen guten Standplatz. Wir geniessen die letzten Sonnenstrahlen und fahren mit unseren Bikes der Ostsee entlang. Der weisse Sandstrand ist auch hier traumhaft schön. Eine Reise durch Polen ist wunderbar.

Polen Reise: Danzig die schöne Stadt Polens

Nach stundenlangem Suchen kommen wir auf den Stadtcamping in Danzig. Dieser ist richtig Praktisch. Eher für Wohnmobile ausgelegt aber dennoch gut platziert. Zum Strand sind es wenige Minuten zu Fuss und in die Stadt Danzig die Bahn direkt vom Strand aus. Auf dem Abendspaziergang begegnen uns ein paar Wildschweine mit jungen Ferkeln. Die Stadt Danzig sehen wir uns nicht mehr an. Wir freuen uns wieder auf mehr Natur und schlafen gemütlich auf unserer Komfort Matratze im Aufstelldach des VW T5 ein.

Reise Polen: Masuren Back into the wild

Die Masuren sind ein besonderer Leckerbissen von Polen. Gerade die einzigartige Seenplatte der Masuren, auf diesen wollen wir nicht verzichten und geniessen die wunderbare Landschaft auf der Fahrt.
Wir sind auf einem typisch polnischen Campingplatz gelandet. Die Infrastruktur ist bescheiden dafür der See wunderschön. Wir dürfen direkt am Wasser unser VW T5 parkieren und montieren danach sofort unsere Regenmütze für den T5 Beach. Das Wetter ist hier unvorhersehbar und wechselt fast stündlich. Schön zu wissen das die Zeltwände von unserem California auch am nächsten Tag noch trocken sind. Wir machen diverse Kanufahrten im Nationalpark, geniessen die Natur auf den Bikes und essen köstliche Polnische Spezialitäten. Am Abend werden wir eingeladen den polnischen Räucherofen des Campingplatzbesitzers zu verwenden. Die geräucherten Würstchen schmecken köstlich.

  1. Claudia
    | Antworten

    Ooooh die Masurische Seenplatte! Ein herrlich schöner Flecken! Ich kam auf meiner Radtour im 2009 hier vorbei und blieb dann auch gleich ein paar Wochen hängen……
    Eure Bilder wecken sehnsüchtige Erinnerungen und machen Lust auf eine erneute Reise in polnische Gefilde – diesmal mit unserem VW T5……:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert